gästebuch

Kommentare: 298
  • #298

    Latour Hanspeter (Mittwoch, 31 August 2022 16:42)

    Lieber Thomas
    Seit der Gratulation zu deinem 50. Kranzgewinn (2013), habe ich regelmässig, als eine Art Chronik, Gästebucheinträge gemacht. Da nun nach dem erfolgreichen ESAF 2022 unsere Zusammenarbeit im mentalen Bereich endet, werde ich auch keine Gästebucheinträge mehr machen. Wir hatten eine tolle Zeit und ich wünsche Dir und deiner Schwingerfamilie samt Staff weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
    Lieber Gruss Hanspeter

  • #297

    Hösli Hans (Montag, 29 August 2022 14:19)

    Hallo Thomas
    Herzliche Gratulation zu deiner eindrücklichen Leistung am ESAF in Pratteln und zum hochverdienten fünften eidgenössischen Kranz. Schön zu hören, dass du weiterhin schwingen wirst. Es macht dir also weiterhin Freude und es ist offenbar dank deiner robusten Gesundheit, deinem starken Willen und der Unterstützung aus dem Familien- und Freundeskreis erfreulicherweise möglich.
    Mit Schwingergruss, Hans Hösli

  • #296

    Markus Beck (Montag, 29 August 2022 09:36)

    Thömu du bisch s'Zäni!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Eidg. Kranzgewinn!
    Ich ziehe erneut den Hut und du kannst auf deine Leistung stolz sein.
    Ebenfalls hat mich die mannschaftliche Geschlossenheit des BKSV wiederum stark beeindruckt.

    Thömu, schön machst du auch nächste Saison weiter und auf meine Unterstützung kannst du in Form von Kleidern wieder zählen.

  • #295

    Latour Hanspeter (Montag, 29 August 2022 00:41)

    Lieber Thomas
    Herzliche Gratulation zu deinem grossartigen Wettkampf und dem 5.Eidgenössischen Kranzgewinn am ESAF 2022 in Pratteln. Auf eindrückliche Art und Weise hast Du damit dein grosses Saisonziel, für welches Du hart gearbeitet hast, in einer Arena mit 50 000 Zuschauern erreicht. Mir und dem Staff war es eine grosse Freude dich dabei zu unterstützen.
    Hanspeter und Staff

  • #294

    Latour Hanspeter (Freitag, 26 August 2022 21:35)

    Lieber Thomas
    Jetzt ist es so weit. Dein Saisonhöhepunkt, das ESAF und dein Saisonziel, der 5. Eidgenössische Kranz steht an. Du kannst in guter körperlicher Verfassung und mit grosser Zuversicht und voll motiviert ins Prattelner- Sägemehl steigen um Gang für Gang dein Bestes zu geben. Hopp Thomas. Pack kräftig zu. Zeig Lust und Biss. Zusammen mit deinen Schwingerqualitäten dürfen wir auf ein für dich erfolgreiches ESAF hoffen. Wir werden dich dabei in der Arena mit Kräften unterstützen.
    Hanspeter und Staff

  • #293

    Franz (Freitag, 12 August 2022 18:40)

    Guten Tag Thomas
    Betschart Leo - Schläpfer Ernst ein sehr interessanter Gang. Bei Quelle steht Dein Name, so nehme ich an, dass Du noch mehr Aufnahmen hast aus dieser Zeit?
    Gruess
    Franz

  • #292

    Hanspeter Latour (Sonntag, 31 Juli 2022 22:44)

    Lieber Thomas
    Heute wäre für Dich am Brünig mehr möglich gewesen. Im 6. Gang hättest Du für den Kranz den Sieg benötigt. Zwei vielversprechende, nahe an der Entscheidung liegende Angriffe brachten Dir in diesem gestellten Gang eine 9 aber nicht den nötigen und möglichen Sieg. Auf einen durchzogener, auch etwas glücklosen Vormittag, folgte ein guter Nachmittag, wo Du deine Nervenstärke zeigen konntest. Unter dem Strich eine achtbare Leistung, welche wegen dem verpassten Kranz etwas an Wert verloren hat. Wichtig, dass Du verletzungsfrei geblieben bist und dich so guten Mutes und gekonnt auf deinen Saisonhöhepunkt und dein Saisonziel vorbereiten kannst. Im Klartext heisst das, am ESAF um deinen 5. Eidgenössischenm Kranz zu schwingen. Mit deinen bisherigen Saisonleistungen darfst Du diesen Anspruch stellen und wir werden dich dabei im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen.

    Hanspeter und Staff

  • #291

    Hanspeter Latour (Samstag, 30 Juli 2022 20:56)

    Lieber Thomas
    Der Brünig ist für die Schwinger ähnlich wie für die Skirennfahrer das Lauberhorn. Wer sich da zu den Siegern zählen darf verdient Respekt und Anerkennung. Du durftest den Brünig schon einmal als Sieger verlassen. Die Form stimmt. Die Voraussetzungen für einen guten Wettkampf, bei stärkster Konkurrenz, sind zweifellos vorhanden. Das Selbstbewusstsein, die Entschlossenheit und der nötige Biss gilt es für jeden Gang neu aufzubauen und mit ins Sägemehl zu nehmen. Nur den Besten gelingt das. Packs Thomas und glaub an Dich.
    Wir wünschen Dir das nötige Wettkampfglück!
    Hanspeter und Staff

  • #290

    Hösli Hans (Montag, 25 Juli 2022 16:10)

    Lieber Thomas
    Am Oberländischen lief es dir nicht nach Wunsch - solche Tage kann's halt geben. Du bist dir dessen aus deiner langjährigen Laufbahn und mit deiner grossen Erfahrung bewusst. Dennoch, dass du nach dem etwas missglückten Tag im Diemtigtal so stark zurückgekommen bist, ist erstaunlich und bewundernswert. Ich kann mich Hanspeter Latour anschliessen: Am Berner Kantonalen und insbesondere am Weissenstein hast du überzeugend geschwungen. Das gibt dir bestimmt Auftrieb und Selbstvertrauen für noch Bevorstehendes. Ich wünsche dir für den Brünig und das ESAF viel Glück.
    Hans aus dem Glarnerland

  • #289

    Latour Hanspeter (Samstag, 23 Juli 2022 22:55)

    Lieber Thomas
    Als wir bei starkem Regen, unter der Militärpellerine auf einer der Weissensteitribüne sassen, erinnerte ich mich vieles an das von Dir vor Jahren gewonnene Basel Städtische Schwingfest. Wir feuerten Dich damals unter den Regenschützen lautstark an und Du hast mit einem grossen Selbstbewusstsein und guter Schwingerarbeit Gegner um Gegner auf den Rücken gelegt. Heute auf dem Weissenstein sah es in jeder Beziehung ähnlich aus. Fünf von sechs Gängen konntest Du gewinnen und dich dabei im zweiten Rang klassieren und den begehrten Bergfestkranz mit nach Hause nehmen. Gratulation dazu. Mir haben dabei viele Dinge gefallen. Deine Körpersprache liess keine Zweifel über deine Stärke und Form aufkommen. Den Kranz kannst Du an die Wand hängen. Deine Entschlossenheit, dein Biss und deine Lust musst Du in die wenigen verbleibenden Saisonfeste (Brünig und ESAF) mitnehmen. Bereite Dich gut vor und zweifle keinen Moment an deinen Möglichkeiten.
    Hanspeter und Staff

  • #288

    Latour Hanspeter (Freitag, 22 Juli 2022 23:15)

    Lieber Thomas
    Morgen Samstag gehts auf den Weissenstein. Der Solothurner Hausberg muss Dir in bester Erinnerung sein. Bereits vier Kränze vom Weissenstein Schwinget, mit jeweiligen Spitzenplatzierungen, zieren deine Kranzwand auf dem Marbach. Mit dieser positiven Erinnerung an den Wettkampfort und der am Bernisch Kantonalen gezeigten Form, kannst Du zuversichtlich zum Anschwingen antreten. Die starke Konkurrenz und unsere Anwesenheit soll Dich zusätzlich anspornen. Hopp Thomas pack zu! Wir wünschen Dir das nötige Wettkampfglück.
    Hanspeter und Staff

  • #287

    Beat Hodler (Montag, 18 Juli 2022 07:51)

    Lieber Thomas
    Herzliche Gratulation zu Deiner Leistung und dem Kranzgewinn gestern Sonntag in der Stockhorn Arena. War eine Superleistung und mit ein bisschen Glück hättest Du den späteren Festsieger bezwungen, was dann ein völlig anderer Ausgang des Festes hätte geben können.
    Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und am Samstag viel Glück.
    Karin und Beat

  • #286

    Latour Hanspeter (Sonntag, 17 Juli 2022 22:22)

    Lieber Thomas
    In der vollbesetzten Stockhorn Arena gelang Dir ein überzeugender Wettkampf. Rang 5 und 57 Punkte zeigen wie verdient Du einen weiteren Kranz auf den Marbach mitgenommen hast. Der einzige verlorene Gang gegen den nachmaligen Festsieger verlief sehr spektakulär und hätte ebenso gut zu deinen Gunsten ausgehen können. Das Bernisch-Kantonale 2022 wird uns in bester Erinnerung bleiben. Gratulation Thömu und denk daran, am Samstag gehts schon auf den Weissenstein!
    Hanspeter und Staff

  • #285

    Latour Hanspeter (Samstag, 16 Juli 2022 23:48)

    Lieber Thomas
    Morgen steht das Bernisch-Kantonale Schwingfest 2022 in Thun an. In der Stockhorn Arena vor sicher 10000 Zuschauern. Ein Highlight für alle Berner Schwinger. Wir freuen uns mit Dir auf dieses ausserordentliche Fest und unterstützen dich von den Zuschauerrängen aus. Deine grosse Erfahrung und deine Entschlossenheit in jedem Gang das Beste zu geben, werden Dir helfen ein gutes Fest zu machen und um einen weiteren begehrten Kranz zu schwingen.
    Hopp Thomas! Schwing mutig und bissig!
    Hanspeter und Staff

  • #284

    Latour Hanspeter (Montag, 11 Juli 2022 00:50)

    Lieber Thomas
    Das Oberländische war nicht unser Fest. Rasch vorwärts schauen und vergessen. Nach dem Motto: Das Emd von letzter Woche ist im trockenen und der Kranz verpasst! Also heisst es sich jetzt möglichst gut auf das Kantonale vom kommenden Sonntag in in Thun vorzubereiten. Wir reisen zuversichtlich in die Stockhorn Arena und freuen uns mit Dir auf das Fest.
    Hanspeter und Staff

  • #283

    Latour Hanspeter (Samstag, 09 Juli 2022 22:44)

    Lieber Thomas
    Nach einer eingeplanten drei wöchigen Wettkampfpause geht es jetzt Wochenende für Wochenende mit Kranzfesten in Richtung Saisonhöhepunkt. Am morgigen Oberländischen Schwingfest in Oey-Diemtigen wartet ein weiterer Prüfstein auf Dich. Reise guten Mutes und mit der nötigen Freude und Angriffslust ins Oberland. Dein bisheriger, erfolgreicher Saisonverlauf erlaubt Dir gegen jeden Gegner und in jedem Gang mit Überzeugung und einer starken Körpersprache anzutreten.
    Wir wünschen Dir das nötige Wettkampfglück und unterstützen Dich vor Ort und vor dem Bildschirm. Hopp Thömu packs!
    Hanspeter und Staff

  • #282

    Latour Hanspeter (Montag, 20 Juni 2022 00:20)

    Lieber Thomas
    Herzliche Gratulation zum Schwarzsee Kranz. Für uns nicht ganz unerwartet ist Dir ein tolles Fest gelungen. Die grosse Hitze machte allen zu schaffen. Deine grosse Erfahrung hat Dir geholfen auch in schwierigen Situationen die Nerven zu behalten. Besonders gefallen hat uns deine Entschlossenheit angriffig zu schwingen, was auch in deiner Körpersprache zum Ausdruck kam. Mit drei Eidgenossen auf dem Notenblatt hast Du Dir diesen Kranz mehr als verdient!
    Bravo Thomas, Du hast uns am Schwarzsee viel Freude gemacht und Dich mit dem vierten Saison Kranz belohnt.
    Hanspeter und Staff

  • #281

    Latour Hanspeter (Sonntag, 19 Juni 2022 00:33)

    Lieber Thomas
    Heute nimmst Du in dieser Saison erstmals an einem Bergfest teil. Am Schwarzsee wartet starke Konkurenz auf die begehrten Kränze. Wir wünschen Dir einen erfolgreichen Bergfestauftakt und das nötige Wettkampfglück.
    Hopp Thomas, schwing mit Leidenschaft und Freude. Deine Erfahrung wird Dir dabei zur Seite stehen. Wir drücken die Daumen.
    Hanspeter und Staff

  • #280

    Hösli Hans (Dienstag, 31 Mai 2022 13:23)

    Lieber Thomas
    Ich, aus dem Glarnerland, hatte dir im September letzten Jahres ein paar Zeilen in dieses Gästebuch geschrieben. Nun bist du tatsächlich in die Saison 2022 gestartet und hast bereits drei Kränze gewonnen, auch gegen ganz starke Gegner weitgehend überzeugt. Ich gratuliere! Ich war zwar dieses Jahr noch an keinem Berner Fest anwesend, habe mir aber interessiert die Schwingfestübertragungen auf Tele Bern angesehen (wenn auch meist erst im Nachhinein und nicht vollständig), konnte dabei auch den einen oder anderen Gang von dir mitverfolgen.
    Ich habe den Eindruck, dass du gut trainiert hast, du wirkst im Gegensatz zum letzten Jahr wieder spritziger, ausdauernder und sicherer in deinen Aktionen. Es ist sehr zu hoffen, dass du verletzungsfrei bleibst, dann wirst du weitere schöne Erfolge feiern dürfen, und die Chancen sind völlig intakt, um auch ein weiteres Mal den eidgenössischen Kranz gewinnen zu können.
    Bleib dran, Thomas, ich wünsche dir weiterhin Erfolg und insbesondere alles Gute im Allgemeinen.
    Hans Hösli, Mollis GL

  • #279

    Latour Hanspeter (Donnerstag, 26 Mai 2022 22:30)

    Lieber Thomas
    Gratulation zum Kranzgewinn am Emmentalischen Schwingfest. In Hasle erlebten wir ein tolles Fest. Organisation, Wetter und Stimmung passten und die über 5000 Zuschauer genossen den Tag. Für Dich und für uns war es ein Wechselbad der Gefühle. Im 5. Gang ging es für Dich um die Schlussgangteilnahme und im weiteren Verlauf musstest Du um den begehrten Kranz bangen.
    Es reichte schliesslich doch noch und weil Du als einziger Kilchbergsieger Fabian Staudenmann paroli bieten konntest, ist der Kranz auch verdient. Gratulation auch an Matthias Aeschbacher zum grandiosen Festsieg.
    Hanspeter und Staff

  • #278

    Latour Hanspeter (Mittwoch, 25 Mai 2022 22:22)

    Lieber Thomas
    Das Emmentalische Schwingfest von Morgen ist verbandsmässig dein Heimfest. Beim Anschwingen im 1. Gang mit Staudenmann Fabian gleich einem Kilchbergsieger 2021(1c) die Hand reichen zu dürfen soll Dich zusätzlich anspornen. Deine Form stimmt. Packs Thömu, glaub an deine Stärke. Kämpfe klug, entschlossen und mit Biss. Auf diese Art wirst Du das Fest auch geniessen können. Wir wünschen Dir das nötige Wettkampfglück und werden Dich vor Ort unterstützen.
    Hanspeter und Staff

  • #277

    Latour Hanspeter (Sonntag, 15 Mai 2022 23:39)

    Lieber Thomas
    Gratulation zum gelungenen Wettkampf mit Rang 4 und Kranzgewinn am Seeländischen Schwingfest. Mit Gobeli Patrick und insbesondere mit Kämpf Bernhard standen dir zwei starke Schwinger gegenüber. Diese zwei Gänge endeten dann auch gestellt. Die 4 Gänge, wo du als Favorit angetreten bist, konntest du erfolgreich bestreiten. Die Form stimmt und die nötige Konzentration war da um nichts zu verschenken. Um auf Kurs zu bleiben heisst es für dich gut zu trainieren, dich bei der Arbeit möglichst gegen die Sonne zu schützen, genug zu trinken (Wasser!) und genügend zu schlafen. Der Start in die neue Saison darf als geglückt angesehen werden. Die kommenden Feste werden noch anspruchsvoller und für weitere Kranzgewinne heisst es in jeder Beziehung "dranne blibe"!
    Hanspeter und Staff

  • #276

    Latour Hanspeter (Sonntag, 15 Mai 2022 00:07)

    Lieber Thomas
    Morgen beim Seeländischen Schwingfest gilt es deine gute Form und den Kranzgewinn vom Mittelländischen zu bestätigen. Diese Woche durftest Du bekannt geben, dass dich erfreulicherweise alle Sponsoren auch in dieser Saison unterstützen werden. Grund genug topmotiviert und entschlossen gleich im Anschwingen gegen Gobeli Patrick zu zupacken.
    Wir wünschen dir das nötige Wettkampfglück und sagen: "Pack es Thömu!"
    Hanspeter und Staff

  • #275

    Latour Hanspeter (Samstag, 07 Mai 2022 18:29)

    Lieber Thomas
    Auftakt zu den Kranzfesten gelungen! Gratulation zum ausgezeichneten 5. Rang und dem ersten Kranzgewinn der Saison vor 6000 Zuschauern am Mittelländischen Schwingfest in der Bern Arena.
    Ein Start der Dich beflügeln soll, um weiterhin mit der nötigen Disziplin zu trainieren und erwartungsvoll und mit Freude den kommenden Festen entgegenzusehen.
    Hanspeter und Staff

  • #274

    Latour Hanspeter (Donnerstag, 05 Mai 2022 23:04)

    LIeber Thomas
    Für das Mittelländische Schwingfest, dein erstes Kranzfest in der Saison 2022, wünschen wir Dir einen erfolgreichen Wettkampftag. Mit der BEA Bern als Austragungsort sicher für alle Schwinger ein spezieller Anlass, welcher in Erinnerung bleiben wird. Das soll auch für Dich gelten. Packs Thömu. Gleich im Anschwingen gegen Orlik Curdin.
    Hanspeter und Staff

  • #273

    Latour Hanspeter (Montag, 18 April 2022 11:54)

    Lieber Thomas
    Heute hast Du Deine Schwingfest Agenda 2022 veröffentlicht. Ein volles Programm mit traditionellen Festen und starken Gegnern auf dem Weg bis Ende August zum ESAF in Pratteln. Bezüglich möglicher Abweichungen durch das Heuwetter haben wir keine Bedenken, weil Hans bis dann hoffentlich zur Unterstützung wieder auf dem "Damm" sein wird. Wir wünschen Dir eine tolle, möglichst verletzungsfreie Saison 2022, die ja mit dem Oberdiessbacher Hallenschwinget bereits sehr gut begonnen hat.
    Hanspeter und Staff

  • #272

    Latour Hanspeter (Donnerstag, 31 März 2022 21:58)

    Liebe Gästebuch-Leser
    Wir empfehlen allen die Fotogalerie privat zu öffnen und sich über die herrlichen Föteli von der 7. Regioschau vom 26. März 2022 in Thun zu freuen!
    Herzliche Gratulation Thömu zum guten Abschneiden und dem gelungenen Auftritt mit dem Nachwuchs!
    Hanspeter und Staff

  • #271

    Latour Hanspeter (Sonntag, 13 März 2022 21:54)

    Lieber Thomas
    Gratulation zum gelungenen Saisonauftakt am Oberdiessbacher Hallenschwinget 2022. Auf Grund der Corona Situation wurde das gut besetzte Fest in der Reithalle Rohrimoos in Heimenschwand ausgetragen. Quasi vor der Haustür als Lokalmatator im Schlussgang zu stehen und dabei dem letztjährigen Kilchbergsieger einen gestellten Gang abzuringen, ist mehr als ein Achtungserfolg.
    Für dich soll der zweite Schlussrang eine Bestätigung des seriösen Wintertrainings sein und dich für die kommenden Feste zuversichtlich stimmen.

    Hanspeter und Staff

  • #270

    Latour Hanspeter (Sonntag, 13 März 2022 11:38)

    Lieber Thomas
    Der Saisonstart in Heimenschwand bedeuted für dich ein Heimspiel. Wir sind alle gespannt, wie Du und deine Emmentaler Schwingerkollegen bereits "zwäg" sind. Der Staff erwacht auch aus dem Winterschlaf und wird dich im Hinblick auf das Eidgenössische in den kommenden Festen möglichst gut unterstützen. Wir wünschen Dir heute einen guten Wettkampfstart.

    Lieber Gruss
    Hanspeter und Staff

  • #269

    Hösli Hans (Montag, 20 September 2021 19:34)

    Lieber Thomas
    Du staunst vielleicht, denn zu dir kommt ein Gruss aus dem Glarnerland, von einem ehemaligen Aktivschwinger älterer Generation. Ich bin mit einer Frau aus Uetendorf befreundet, die sagte mir, dass sie und deine Mutter sich kennen. Deine Mutter erzählte ihr im Frühling, dass 2021 wohl deine letzte Saison als Aktivschwinger sein würde. Umso erfreulicher nun, dass, wie ich den Aussagen von Hanspeter Latour in deinem „Gästebuch“ entnehmen kann, du nun doch mindestens eine weitere Saison anzuhängen gedenkst. Es ist zu hoffen, dass du dazu auch in beruflicher Hinsicht weiterhin die grosse Unterstützung aus dem familiären und freundschaftlichen Umfeld erhalten wirst.
    Ich gratuliere dir zu deinem Sieg am Waadtländer Kantonalen, es freut mich, dass dir damit ein weiterer Höhepunkt in deiner glanzvollen Schwingerlaufbahn gelungen ist. Über all die Jahre hat man gesehen, dass du ein sehr versierter Schwinger bist, mit guten körperlichen Voraussetzungen, technisch begabt, routiniert und abgeklärt. Mir gefällt aber auch dein Auftreten, dein faires Verhalten und deine Bodenständigkeit
    Als Schwinger, der das Schwingtraining als solches dem anderweitigen physischen Training wohl deutlich vorzieht und besonders mit dem Bestreiten von Schwingfesten seine Form voranbringt, war die Corona-Pause ein herber Nachteil für dich – darum war es eine durchzogene Saison für dich.
    Ich wünsche niemandem Verletzungspech, aber ich würde mich natürlich freuen, wenn du, obwohl „nur“ Ersatz, doch noch am Kilchberger zum Einsatz kämst. Aber noch mehr hoffe ich und bin zuversichtlich, dass in den kommenden Wochen und Monaten nicht noch mal eine Corona-Pause Tatsache wird und du von Verletzungen verschont bleibst, dann stehen die Chancen gut, dass dir ein weiterer eidgenössischer Schwingerkranz gelingen wird, obwohl ganz starker Nachwuchs gerade im Berner Lager die Sache nicht einfach macht.
    Mit herzlichem Schwingergruss
    Hans Hösli aus Mollis im Kanton Glarus

  • #268

    Beck Markus (Montag, 20 September 2021 14:59)

    Sälü Thomas
    Von Herzen gratulieren wir dir zum 10. Kranzfestsieg, wahrlich ein gelungener Saisonabschluss ... und wer weiss, evtl. bist du ja zum Saisonhöhepunkt doch noch dabei:-)

    Alles liebe und Gute, Markus & Anita

  • #267

    Hodler Beat (Montag, 20 September 2021 08:35)

    Lieber Thomas
    Herzliche Gratulation zum Festsieg am Waadtländer Kantonalschwingfest. Es freut mich enorm für Dich, dass Dir dieser Sieg gelungen ist.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, viel Erfolg und gute Gesundheit.
    Mit besten Grüssen, Beat

  • #266

    Latour Hanspeter (Sonntag, 19 September 2021 23:40)

    Lieber Thomas
    Gratulation zum 10. Kranzfestsieg! Als Gastschwinger das Waadtländische Kantonalschwingfest zu gewinnen ist für dich, die Emmentaler- und Bernerschwingerverbände ein schöner Erfolg. Sich dabei im Schlussgang gegen einen starken Gegner durchzusetzen, welchem ein gestellter Gang zum Festsieg gereicht hätte, muss und darf dich, nach einer schwierigen Saison im Hinblick auf ein weiteres Schwingerjahr zuversichtlich stimmen.
    Bravo Thömu! Wir freuen uns mit Dir!
    Hanspeter und Staff

  • #265

    Latour Hanspeter (Samstag, 18 September 2021 21:38)

    Lieber Thomas
    Morgen am Waadtländer Kantonalschwingfest bist Du als Gastschwinger eingeladen. Eine schöne Sache und eine zusätzliche Motivation die Gegner auf den Rücken zu legen. Reise zuversichtlich ins "Welsche" und nimm Gang für Gang. Ein Kranzgewinn liegt sicher "drinn". Wir vom Staff haben ein sehr gutes Gefühl und wünschen Dir das nötige Wettkampfglück. Allez Thömu packs!
    Hanspeter und Staff

  • #264

    Latour Hanspeter (Sonntag, 05 September 2021 19:35)

    Lieber Thomas
    Es fehlte wenig zum Kranzgewinn am Schwarzsee. Anderseits sind 55.75 für deinen Anspruch auch zu wenig um von einen gelungenen Fest zu sprechen. Der fehlende Viertelpunkt wäre drinn gelegen.
    Die Gründe für das knappe Scheitern kennst Du sicher selber am Besten. Von einer schlechten Leistung zu sprechen wäre allerdings am Ziel vorbeigeschossen. Mit 3 gewonnenen und 3 gestellten Gängen bist Du unbesiegt auf den Marbach zurück gereist. Also Kopf hoch und dann werden nach einer kurzen Pause beim nächsten Handschlag die Karten neu gemischt.
    Lieber Gruss
    Hanspeter und Staff

  • #263

    Latour Hanspeter (Samstag, 04 September 2021 21:17)

    Lieber Thomas
    Morgen am Schwarzsee begegnen sich Schwinger von erster Güte. Wie immer an den Bergfesten sind diese Kränze besonders begehrt. Freue dich auf diese Herausforderung und gehe in jedem Gang selstbewusst und und mit dem nötigen Biss zum Handschlag. Egal wer dir gegenübersteht. Glaub an deine Stärke und schwinge mit Zuversicht und Leidenschaft. Wir wünschen Dir das nötige Wettkampfglück und verfolgen das Fest daumendrückend am Fernseher. Packs Thömu!
    Hanspeter und Staff

  • #262

    Latour Hanspeter (Sonntag, 22 August 2021 19:20)

    Lieber Thomas
    Gratulation zum Kranzgewinn am Emmentalischen im Kemmeriboden. Mit Rang 5c und 57.00 Punkten sieht das gut aus. Hinsichtlich des Notenblattes durftest Du bestimmt auch mit der Einteilung zufrieden sein. Optisch (mit Feldstecher) hätte dein Auftritt bezüglich Biss und Konzentration besser sein können. Wichtig war, dass Du und wir am "Heimfest" keine Enttäuschung erleben mussten und ein weiterer Kranz den Weg auf den Marbach fand. Der Regen konnte der guten Stimmung der 1000 zugelassenen Zuschauer (Corona Massnahme) in der Kemmeriboden Arena keinen Abbruch tun. Auch den Organisatoren darf man ein Kränzchen winden, unter den gegebenen Umständen ein solches Fest zu stemmen kommt einem Plattwurf gleich.

    Hanspeter und Staff

  • #261

    Latour Hanspeter (Samstag, 21 August 2021 22:03)

    Lieber Thomas
    Das Emmentalische im Kemmeriboden! Mit 1000 zugelassenen Zuschauern! Eine spezielle Herausforderung für alle Emmentaler Schwinger in diesem starken Teilnehmerfeld ihr Bestes zu geben. Wir freuen uns dich in der Arena anfeuern zu dürfen und wünschen Dir das nötige Wettkampfglück. Packs Thömu!
    Hanspeter und Staff

  • #260

    Latour Hanspeter (Sonntag, 08 August 2021 21:02)

    Es war kein Emmentaler Tag heute am Berner Kantonalen in Aarberg. Persönlich kannst Du nicht zufrieden sein. Zum Kranzgewinn hätte alles gepasst. Bei allem Respekt vor deinem Gegner im 3.Gang aber wenn man die Gangart in einen Kampf so bestimmen kann, wie Du es konntest und dann plötzlich auf dem Rücken liegt, dann muss man sich selber an der Nase nehemen. Vergessen , vorwärts schauen und dich beim nächsten Fest nicht überraschen lassen. Fertig!
    Wir wünschen Dir zum Heuen und Emden eine sonnige Woche.
    Hanspeter und Staff

  • #259

    Latour Hanspeter (Sonntag, 08 August 2021 01:15)

    Lieber Thomas
    Die Form stimmt. Das Selbstvertrauen hast Du in den letzten erfolgreichen Festen geholt. Es gilt umzusetzen was Du dir für das Berner Kantonale von Heute vorgenommen hast. Wir wünschen Dir eine grosse Schwingerlust und das nötige Wettkampfglück. Wir sind vor Ort oder zu Hause vor dem TV am Daumen drücken. Hopp Thömu packs!
    Hanspeter und Staff

  • #258

    Markus Beck (Montag, 26 Juli 2021 08:45)

    Lieber Thömu,
    herzlichen Grlückwunsch zu deinem siebten Eichenlaub auf dem Brünig, wahrlich eine Glanzleistung.Hanspeter schreibt es richtig, du hast dich nach dem harzigen Start zurück geschwungen und einen perfekten Nachmittag hingekriegt.
    Nimm dieses Selbstvertrauen an das Berner Kantonale mit!

    Sportliche Grüsse, Markus und Anita Beck

  • #257

    Latour Hanspeter (Sonntag, 25 Juli 2021 21:38)

    Lieber Thomas
    Vorab herzliche Gratulation zum Brünig Kranz. Beeindruckend, wie Du dich nach einem harzigen Start, mit zwei Gestellten Gängen, zurück GESCHWUNGEN hast. Vier Siege hintereinander waren nötig um das begehrte Eichenlaub Heim auf den Marbach zu bringen. Wir freuen uns mit Dir und wünschen Dir bis zum Berner Kantonalen eine gute Regenerations- und Trainingszeit.
    Hanspeter und Staff

  • #256

    Latour Hanspeter (Sonntag, 25 Juli 2021 00:26)

    Lieber Thomas
    Brünig und Sempach Thomas steht für immer in den Geschichtsbücher. An diesen Ort kehrt man als ehemaliger Sieger mit breiter Brust zurück. Still natürlich. Dafür klar im Kopf und stark im Körper. Im Wissen um die Bedeutung eines Bergkranzes und der Brünig für die Berner im speziellen, wünschen wir Dir das nötige Wettkampfglück, fiebern vor dem Fernseher mit und drücken Dir die Daumen.
    Hopp Thömu pack kräftig zu!
    Hanspeter und Staff

  • #255

    Latour Hanspeter (Sonntag, 18 Juli 2021 16:58)

    Lieber Thomas
    Herzliche Gratulation zum erwartet starken Fest mit Kranzgewinn und Rang 4a! Es war eine Freude Dir beim Schwingen zu zuschauen. Zu Hause angekommen beginnt bereits wieder die regenerative Vorbereitung auf den Brünig Schwinget! Die Form stimmt und es verträgt kein Nachlassen. Hans und Urs werden Dich bei der Arbeit auf dem Hof unterstützen und wenn nötig kann auch noch T.B. beigezogen werden. Wir versuchen alles, damit ein weiterer Brünig Kranz auf den Marbach kommt.

    Hanspeter und Staff

  • #254

    Latour Hanspeter (Sonntag, 18 Juli 2021 16:58)

    Lieber Thomas
    Herzliche Gratulation zum erwartet starken Fest mit Kranzgewinn und Rang 4a! Es war eine Freude Dir beim Schwingen zu zuschauen. Zu Hause angekommen beginnt bereits wieder die regenerative Vorbereitung auf den Brünig Schwinget! Die Form stimmt und es verträgt kein Nachlassen. Hans und Urs werden Dich bei der Arbeit auf dem Hof unterstützen und wenn nötig kann auch noch T.B. beigezogen werden. Wir versuchen alles, damit ein weiterer Brünig Kranz auf den Marbach kommt.

    Hanspeter und Staff

  • #253

    Latour Hanspeter (Sonntag, 18 Juli 2021 01:14)

    Lieber Thomas
    Nach dem Kranzgewinn vom letrzten Wochenende geht es Schwung um Schwung weiter. Für das Mittelländische Schwingfest von heute wünschen wir Dir, dass Du die ansteigende Form halten kannst und in Zollikofen möglichst viel Sägemehl von den Rücken deiner Gegner "abputzen" darfst.
    Wir hoffen mit Dir auf einen erfolgreichen Festtag und rufen vor den TV Geräten sitzend: HOPP THÖMU! Packs!

    Hanspeter und Staff

  • #252

    Latour Hanspeter (Montag, 12 Juli 2021 00:54)

    Lieber Thomas
    Gratulation zum Kranzgewinn am Oberländischen Schwingfest. Jetzt ist die Saison für dich, nach verständlichen Anfangsschwierigkeiten, für weitere erfolgreiche Feste lanciert. Dieser erste Kranzgewinn nach der langen Corona bedingten Pause war wichtig und eine Bestätigung des Formanstieges.
    Hanspeter und Staff

  • #251

    Latour Hanspeter (Sonntag, 11 Juli 2021 00:51)

    Lieber Thomas
    An die Brünig Arena hast Du beste Erinnerungen. Für das Oberländische Schwingfest wünschen wir Dir das nötige Wettkampfglück zu einem Spitzenrang. Deine Saison soll heute auf dem Brünig so richtig lanciert werden. Will heissen ein Kranz für Dich und für die Emmentaler aus dem benachbarten und befreundeten Oberland. Passt doch. Hopp Thömu und wir drücken die Daumen!
    Hanspeter und Staff

  • #250

    Latour Hanspeter (Samstag, 03 Juli 2021 21:56)

    Lieber Thomas
    Das Seeländische Schwingfest war dein erstes Kranzfest nach dem langen Corona bedingten Unterbruch. Nicht ganz unerwartet hattest Du Anfangsschwierigkeiten und erscheinst in der Rangliste nicht in den Kranzrängen. Die Ausbeute vom Vormittag, es wurden vier Gänge ausgetragen, entsprach nicht deinen Erwartungen und Möglichkeiten. Das Fest am Nachmittag mit zwei 10ern abzuschliessen darf und muss Dich im Hinblick auf das bevorstehende Oberländische Schwingfest zuversichtlich stimmen.
    Hanspeter und Staff

  • #249

    Latour Hanspeter (Freitag, 02 Juli 2021 23:00)

    Lieber Thomas

    Für dein erstes Kranzfest der Saiso 2021 am Seeländischen Schwingfest in Täuffelen wünschen wir Dir einen starken, unfallfreien Wettkampftag. Das herantasten an den Hallen Schwingfesten war wichtig und nötig. Jetzt heisst es wieder richtig zupacken. Mit Biss, Entschlossenheit und grosser Freude wieder mit den Besten um die begehrten Kränze Schwingen zu können. Packs Thömu!

    Hanspeter und Staff